Mietwohnungen Rotterdam

Suchen Sie ein Zimmer, Studio, Apartment oder ein Einfamilienhaus in Rotterdam? RegionApartments.com hilft Ihnen bei der Suche nach Wohnraum in einer der 65 Städte in den Niederlanden, in denen wir tätig sind. Aufgrund unserer großen Erfahrung auf dem Wohnungsmarkt und der Zusammenarbeit mit mehr als 200 verbundenen Immobilienmaklern in den Niederlanden können wir Ihr zukünftiges Haus zu den besten Preisen und Bedingungen finden.

-> Neueste Immobilien in Rotterdam anzeigen

apartmens rotterdam

Über Rotterdam

Rotterdam wird als "Tor zu Europa" bezeichnet und ist auch einer der besten Orte, um zu arbeiten, zu leben und Kultur und Geschichte zu verdauen. Es ist einer der größten Häfen der Welt und die zweitgrößte Stadt der Niederlande. Die Stadt hat eine reiche Geschichte. Es war ein Damm, der Anfang des 13. Jahrhunderts gebaut wurde, um den Fluss Rotte zurückzuhalten. Von einem einfachen Dorf aus hat es sich dank seiner strategischen Lage an der Nordsee zu einem schönen historischen Hafen entwickelt. Es ist das Herz eines der größten Verkehrssysteme Europas, das Land, Luft, Schiene und Wasser miteinander verbindet. Finden Sie die besten Wohnungen in Rotterdam auf RegionApartments.com

Bei der letzten Volkszählung im Jahr 2013 hat Rotterdam eine Bevölkerung von knapp über 600.000. Im größeren Rotterdam, Rotterdam-Rijnmond, leben dagegen rund 1,3 Millionen Einwohner. Es ist der größte Hafen des Kontinents und auch einer der verkehrsreichsten, und hierher stammt der größte Teil der Wirtschaft und des Handels der Stadt.

Warum ist es toll, eine Wohnung in Rotterdam zu mieten?

Rotterdam ist einer der besten Orte, um in den Niederlanden zu bleiben, nur weil es eine Fülle von Arbeitsmöglichkeiten gibt und die Chance besteht, seine Karriere zu erweitern. Die Stadt wiegt Hauptsitze großer Konzerne, insbesondere Reedereien wie Royal Nedlloyd, die Rotterdamer Kammer des VOC und AP Moller Maersk. In dieser Stadt befinden sich auch die Konsumgütergiganten Mittal Steel Company NV und Unilever. Darüber hinaus beschäftigt die Stadtverwaltung auch Fachkräfte, während im Hafengebiet ansässige Unternehmen auch Einwohner für billige Arbeitskräfte beschäftigen.

Ein weiterer Grund, warum Rotterdam aus anderen Städten in den Niederlanden hervortritt, wenn es um großartige Wohngegenden geht, ist die Präsenz renommierter Universitäten und Schulen. Die Erasmus-Universität Rotterdam (EUR) ist eine der beliebtesten Bildungseinrichtungen der Welt. Die Universität steht weltweit an 29. Stelle und 2005 an siebter Stelle in Europa. Sie ist die erste in CEMS Master in Management und die 10. in RSM Master in Management. Die Willem de Kooning Academy hingegen ist die wichtigste Kunstschule in Rotterdam. Sie hat beeindruckende Absolventen im Bereich Werbung und Texterstellung sowie Postgraduierte in den Bereichen Bildende Kunst, Mediendesign und Retail Design hervorgebracht.

Wohngebäude in Rotterdam sind meistens Mietwohnungen; Nur 20% aller Wohnungen sind in Privatbesitz. Die meisten Wohnungen befinden sich in Gebieten mit einer großen Bevölkerung sowie in Geschäfts- und Geschäftsvierteln. Einwohner von Rotterdam haben meistens einen hohen Bildungsstand und gehören zu einer höheren Einkommensklasse. Abgesehen von Niederländern gibt es in der Stadt auch ausländische Bevölkerung. Es gibt eine große Mehrheit der Geschäfte, die von Ausländern in Rotterdam betrieben werden und die sich im Stadtzentrum befinden. Sich zu bewegen ist auch kein Problem. Die Stadt ist durch nationale und regionale Transportsysteme wie Züge, Eisenbahnen, U-Bahn, Bus und Wasserbus miteinander verbunden. Der Flughafen Rotterdam Den Haag liegt nördlich der Stadt und ist kleiner als der internationale Flughafen Schiphol.

Wohnungen in Rotterdam

Mit all diesen guten Gründen für einen Aufenthalt in Rotterdam sind Wohnungen in Rotterdam die besten Orte zum Leben. Wenn Sie in der Stadt leben und arbeiten möchten, finden Sie großartige Apartments, in denen Sie und Ihre Familie wohnen könnten. Es gibt kleine Wohnungen mit einigen Zimmern für einen einzelnen Insassen oder für ein Paar geeignet. Es gibt auch große Wohneinheiten für große Familien mit Kindern oder für jemanden, der eine großzügige Wohngegend möchte. Vergessen Sie nicht, die Eigenschaften und Preise der Apartments zu vergleichen, bevor Sie sich mit einer Wohnung in Rotterdam niederlassen.

Seeking living accommodations in The Netherlands?

Not yet a rental profile? Register Now!

Make a personal rental profile now, and be found by landlords with the living accommodations of your choice!

Sign up for free

Apartments for rent in Rotterdam

Are you looking for a room, studio, apartment or a single family home in Rotterdam? RegionApartments.com is helping you in finding the required housing in any of the 65 cities in The Netherlands where we are active. Due to our great experience in the housing market and due to our collaboration with more than 200 connected estate agents in the Netherlands we are able to find your prospective house for the best price and conditions.

-> View latest properties in Rotterdam

About Rotterdam

Rotterdam is a dubbed as the “Gateway to Europe” and is also one of the best places to work, live and to digest culture and history. It is one of the largest ports in the world and is the second largest city in the Netherlands. The city has rich history; it was a dam constructed in the early 1200s to hold back the Rotte River. From a simple village, it has transformed itself as a beautiful and historic port thanks to its strategic location on the North Sea. It is the heart of one of the biggest transportation systems in Europe combining land, air, rail and water ways. Find the best Rotterdam apartment rentals on RegionApartments.com



apartmens rotterdam

Rotterdam has a population of just above 600,000 in the last census done in 2013; greater Rotterdam called Rotterdam-Rijnmond on the other hand has about 1.3 million residents. It is the largest port in the continent and also one of the busiest and this is where most of the city’s economy and commerce comes from.

Why it is great to rent an apartment in Rotterdam

Rotterdam is one of the best places to stay in the Netherlands simply because there is an abundance of work opportunities and a chance to expand a career. The city cradles headquarters of major corporations especially shipping companies like Royal Nedlloyd, the Rotterdam Chamber of the VOC and AP Moller Maersk. This is also the city where consumer goods giants Mittal Steel Company N.V. and Unilever are located. In addition the city government also employs professionals while companies located in the port area also employ residents for cheap labor.

Another reason why Rotterdam stands from among other cities in the Netherlands when it comes to great places to live in is the presence of prestigious universities and schools. The Erasmus University Rotterdam (EUR) is one of the most popular educational institutions in the world. The university is ranked as the 29th globally and the 7th in Europe in 2005. It is the first in CEMS Master in Management and the 10th in RSM Master in Management. The Willem de Kooning Academy on the other hand is Rotterdam’s main school of art and it has produced impressive graduates in Advertising and Copywriting and postgraduates in Fine Arts, Media Design and Retail Design.

Residential dwellings in Rotterdam are mostly rental homes; only 20% of all homes here are privately owned. Most homes are located in areas with a large population as well as business and commercial districts. Residents in Rotterdam mostly have a high educational background and belong to a higher income bracket. And aside from Dutch citizens there are also foreign population in the city. There is a large majority of shops that are run by foreigners in Rotterdam which are concentrated in the city center. Moving about is no problem as well. The city is connected by national and regional transport systems like trains, railways, the metro line, by bus and by water bus. Rotterdam The Hague Airport is located north of the city and is smaller than the international Schiphol Airport.

Apartments in Rotterdam

With all these great reasons to stay in Rotterdam, the best places to live are apartments in Rotterdam. If you wish to live and work in the city you will find great apartments where you and your family could stay. There are small properties with a few rooms for a single occupant or fit for a couple. There are also large apartment units for large families with children or for someone that wants a spacious area to live in. Be sure to compare apartment features and prices before you settle with any Rotterdam apartment.

Other cities

Amsterdam, Rooms in Rotterdam, Student housing Rotterdam, Utrecht, Groningen, The Hague, Den Bosch, Nijmegen,Maastricht, Amersfoort, Hilversum, Hoofddorp, Leeuwarden, Delft, Eindhoven, Leiden, Amstelveen, Almere, Haarlem, Arnhem, Breda, Mietwohnungen Rotterdam, Rotterdamie, Kiralık konut Rotterdam.

Why use our service?
  • Daily 100+ new properties
  • 200+ connected landlords
  • Free subscription
  • Active in 65 cities
  • Always up-to-date
  • Read reviews

Find your new home
Latest offers
  • Rotterdam
    3 Room apartment
    €1,200, 75 m²
  • Almere
    Single family home
    €732, 78 m²
  • Amersfoort
    3 Room apartment
    €1,200, 97 m²
  • Apeldoorn
    2 Room apartment
    €660, 55 m²
  • Breda
    2 Room apartment
    €720, 55 m²
  • Breda
    4 Room apartment
    €1,150, 80 m²